Austausch (Öffentlich)

Christina, Sonntag, 19. März 2017, 22:13 (vor 187 Tagen) @ Ginge

Hallo Ginge,

erstmal danke für Deine Nachricht, ich muss Dir ehrlich hier mal sagen, dass Du sehr mutig bist und ich ziehe den Hut vor Dir, denn die emotionale Kraft, die Du da gerade aufwändest, geht sicherlich an den Rand des erträglichen.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, damit Du bald genau da ankommst, wo Du hin musst, um glücklich und zufrieden sein zu dürfen. Du machst das ja schon mehr als gut, versuchst, Deiner Familie gereicht zu werden und vor allen Dingen, den ehrlichen Weg zu gehen, denn Du hast es ja Deinem Mann und Deinen Kindern und Deinen engsten Freunden gesagt, dass Du lesbisch bist und dafür klopfe ich Dir hier mal verbal auf die Schultern! Der Preis dafür ist allerdings, dass Du Deine Freundin nicht oft siehst, und davon kann ich ein Lied singen, dass ist bei mir auch so und es schmerzt jeden Tag.

In Bezug auf Outing bin im entferntesten noch nicht soweit... Ich habe oft in letzter Zeit darüber nachgedacht, ob ich mich geoutet hätte, wenn ich keine Familie gehabt hätte und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir wesentlich einfacher gefallen wäre.

Ich hatte letzte Woche eine schwere Krise und hätte am liebsten alles hingeschmissen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Ehrlichkeit gegenüber meinem Mann irgendwie zu kurz kommt - allerdings hätte es mir auch das Herz gebrochen. Das Interessante war, dass mich meine Freundin sowie mein Mann unabhängig voneinander wieder aufgebaut haben.

In diesem Moment hatte ich das Gefühl, dass es funktionieren kann, dass es für alle ein Gewinn sein kann, es aber mit Sicherheit nicht einfach werden wird.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt - jetzt lasse ich es auch mich zukommen - ich treffe mich alle 4-6 Wochen mit meiner Freundin, wir chatten täglich und mein Mann weiß über die Treffen Bescheid und toleriert es.
Was die Zukunft noch bringt, weiss ich nicht, aber wir werden sehen.

Viel Glück Dir noch weiterhin, ich drücke Dir die Daumen
Liebe Grüße
Christina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum